Steinbiotop Luchbergmilch

Die Luchbergmilch eG hat im Rahmen eines Projektes mit der Naturschutzstation Osterzgebirge ein neues Lesesteinbiotop auf Ackerland angelegt. In den letzten 2 Jahren wurden dazu rund um den Luchberg Steine gesammelt, hierbei erhielten wir sogar Unterstützung von Schülern der Neuen Waldorfschule Dresden. Es wurden Bäume gepflanzt, gegossen und wir freuen uns über einen neuen "Holzäppelbaum" im Holzäppelgebirge. Vielen Dank hierfür an die Holzäppelnatur GbR. Die Steinrücke befindet sich auf der Südwestseite des Luchbergs und wird durch eine wunderschöne Infotafel näher beschrieben, welche mit Unterstützung der Grünen Liga Osterzgebirge aufgestellt wurde. Wir hoffen, dass die Steinrücke als Lebensraum von Tieren und Insekten gut angenommen wird und denke schon jetzt über neue Standorte nach. Ein großer Dank gilt allen Beteiligten. Luchbergmilch - Landwirtschaft mit Weitsicht - Arbitsplatz mit Ausblick.

Zurück

Agrarunternehmen Starbach-Sachsen eG © 2024
Alle Rechte vorbehalten.

Gestaltung & Programmierung meißen media

Hosting by S&S Computer Kamenz GmbH www.sunds-computer.de

Unser Betrieb wird durch den Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums unterstützt. Es betrifft Investitionen im Bereich der Nutztierhaltung bzw. zur pflanzlichen Erzeugung.

Das Logo von Entwicklungsprogramm für den ländischen Raum im Freistaat Sachsen 2014-2020

Wir sind anerkannter Praxisbetrieb der Berufsakademie Sachsen!